schliessen

Balthasar Streiff (solo)

«StreiffTöne mit Alphorn»

Schischeputsch, Payze, Dung Chen oder Didgeridoo: wer würde dabei gleich an Verwandte 'unseres' Alphornes denken? Und dies ist nur eine Auswahl der vorgestellten Instrumente von Balthasar Streiff, dem Meisterbläser, der schon mit dem mehrfach ausgezeichneten Duo Stimmhorn international reüssierte. Hier steht er mit Musik und Geschichten allein auf der Bühne. In «StreiffTöne mit Alphorn» schafft er mit verschiedensten Hörnern und Röhren einen einzigartigen Klangkosmos, den er sich über Jahre hinweg in befruchtender Auseinandersetzung mit anderen Kulturen zugelegt hat. Dabei berührt sich Archaisches und Zeitgenössisches, Heimatliches und Fundstücke aus aller Welt und wird verwoben mit klangvollen Wortspielen und humorvollen Geschichten.

 

Besetzung

Balthasar Streiff: Alphorn, Alpofon, Büchel, Tierhörner und diverse Artverwandte Instrumente

Auftritt

Sonntag 18.10. / 14.30–15.15 Uhr / Katholische Kirche (freier Zutritt für jedermann, solange Sitzplätze vorhanden sind)

Video